Welchen Personenkreis finde ich hier?

Zurzeit sind hier alle Direktoren/innen, Geschäftsführende/r Direktoren/innen, Leiter/innen einer Organisationseinheit der Medizinischen Fakultät zu finden. Verlinkt sind jedoch nur diejenigen, welche ihr Profil eingepflegt haben. Seit Oktober 2009 wurde der Personenkreis, welcher hier ein Akademisches Profil anlegen kann, auf die Gruppe der Hochschulprofessoren/innen ausgeweitet, im November 2009 folgte dann die Gruppe der apl. Professoren/innen mit Einstellung an der medizinischen Fakultät. Nur diejenigen Professorinnen und Professoren aus der Gruppe der Hochschulprofessoren/innen bzw. der apl. Professoren/innen, die bisher ein Profil anlegt haben, werden angezeigt.

Warum sind manche Namen mit weiterführenden Links versehen und andere nicht?

Die Pflege der Akademischen Profile der Direktoren/innen, Geschäftsführenden Direktoren/innen und Leitern der Organisationseinheiten der Medizinischen Fakultät erfolgt in deren alleiniger Verantwortung. Ist hier ein Name nicht weiter verlinkt, so hat die entsprechende Person die Daten bisher nicht eingepflegt oder aber alternativ noch nicht für die Verlinkung im Internet freigegeben.

Ist eine Erweiterung des Personenkreises für die Aufnahme in die Akademischen Profile geplant?

Zunächst wurde im November 2009 die Gruppe der Hochschulprofessoren aufgefordert, ihr Akademisches Profil einzufügen. Damit wurde allen Leistungsträgern und Bereichen die Möglichkeit der Erstellung eines akademischen Profils ermöglicht. Mit der Einführung des Forschungsinformationssystems der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Mai 2010 wurde die Erweiterung der akademischen Profile auf weitere Mitarbeiterkreise obsolet.
Weiterführende Informationen zur Forschungsdatenbank der WWU finden Sie unter folgenden Links:

Forschung A-Z: Das Forschungsportal der WWU
Fachbereich 05 (CRIS@wwu Münster)

Warum scheint die Liste der Emeriti nicht vollständig zu sein?

Die Liste der Emeriti wird seit Einführung der Akademischen Profile im Jahr 2008 geführt. Sie listet damit nur diejenigen Emeriti auf, welche in oder nach dem Jahr 2008 emeritiert wurden. Akademische Profile der Emeriti werden ca. 6 Monate nach ihrer Emeritierung in die Liste "Emeriti" verschoben.