Film ab, Kamera läuft: Schwerpunkt-Video "Neurale Systeme" jetzt online

2015 hat die Medizinische Fakultät ihre Forschungsschwerpunkte neu zugeschnitten. Jeder davon bekommt ein Video - jetzt ist das erste online („Neurale Systeme“). Das Bild zeigt Regisseur Robert Wiezorek (l.), Tontechniker Daniel Migge und Protagonistin Dr. Catharina Groß beim kritischen Blick auf eine neu gedrehte Szene.

Einzigartige Zusatzqualifikation: neues Studienprogramm "Experimentelle Medizin"

Medizinische Forschung ist schon lange nicht mehr denkbar ohne enge Kooperation mit den Naturwissenschaften. Jetzt beginnt die Verzahnung schon im Studium: Die Medizinische Fakultät der Universität Münster führt ein neues Studienprogramm zur experimentellen Medizin ein. Adressaten sind angehende Mediziner, die später in die Forschung gehen wollen.